Das “Interview” wurde natürlich ganz Coronakonform virtuell und über große Distanz hinweg geführt.

Aquarius: “Während Pandemie bedingt viele Wuffel auch das zweite Osterfest in Folge größtenteils alleine verbringen mussten oder sich nur Regelkonform in ganz kleinen Gruppen treffen konnten, hatten die FW auch an Ostern wieder ihre (Foto.)Aktion “gemEINSAM einsam ” aufgelegt. In den Gruppen und den sozialen Medien wie Discord wurde sich intensiver ausgetauscht. Die FW haben speziell in Telegram auf Bedürfnisse flexibel reagiert: So wurde spontan eine Online Fragestunde ermöglicht, es gab kleine Online-Workshops und anderes. Ich stand am Karsamstag vielen Wuffeln live Rede und Antwort. Gestern gab es nochmal ein spontanes “Oster-Special”: *Fantasy* – Geschichten / Roleplay wurden in Echtzeit von mehreren in einer Gruppe erdacht und zeitnah als Textbausteine gepostet. Darauf haben wiederum andere Wuffel reagiert. Ein tolles, völlig neues Projekt welche wir jetzt regelmässig fortsetzen werden.. Xephon, welche wuffelige Idee hattet ihr an Ostern?”

Xephon: “Im Rudel kam die Idee auf ein Osterwichteln zu veranstalten. Jedem Wuffel wurde einE WichtelpartnerIn zugelost und dann gab es zu Ostern zugestellte Geschenkepakete. Dabei reichten die Geschenke von selbst Gebackenem und Gebasteltem bis zu im größten Zoofachhandel Europas in Duisburg Gekauftem. Egal was es gab die Freude war immer riesig und brachte auch ohne Live-Treffen ein Gemeinschaftsgefühl. Obendrauf gab es auch einen schönen Grund für viele Instagram Posts im Rudel. Wie kam die Aktion bei dir an Noir? Du warst ja die Initiatorin.”

Kitty Noir: “Ich fand es schön was vorzubereiten und hab mich sehr über meine Tasse gefreut.”

Xephon: “Diesen Beitrag wird es auch auf Instagram und Facebook bei den Freien Wuffeln geben. Schreibt uns doch dazu wie Ihr Ostern verbracht habt und worauf Ihr Euch am meisten freut und was Ihr als erstes machen wollt nach dem Ende der Pandemie.”

Instagram (Instagram Post kommt verzögert) Facebook

(C) Ein Osterwichtelgeschenk bereitet Freude Miauw
(C) =A=Shadow=A=, er freut sich über sein Osterwichtelgeschenk WraffWraff

(C) Text und Bild 2021, Xephon, Aquarius, Shadow und andere

FacebookmailFacebookmail